Probetraining Kontakt       Öffnungszeiten
Probetraining Kontakt Öffnungszeiten
Slide background
Wir haben gute Nachrichten für Dich!
Aktuelles vom M1 FITNESSclub

Club-NEWS vom M1

Weil auch wir in Bewegung bleiben und Euch hier alles Aktuelle und Neue zeigen!

Aktuelles:

15.10.2020

Liebe M1 Mitglieder,

dieses Jahr ist wirklich außergewöhnlich. Wir alle mussten und müssen auch weiterhin unsere Gewohnheiten gezwungenermaßen umstellen und uns leider sehr oft an neue Bedingungen anpassen. Das ist nicht immer einfach, aber es bringt manchmal auch neue Ideen und Verbesserungen mit sich.

Wir, das Team vom M1, haben unseren Fitnessclub an die geltenden Verordnungen und die Hygienemaßnahmen angepasst, bzw. nehmen ständig Optimierungen vor, um Euch und unseren Mitarbeitern eine sichere Trainingsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen und die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Das ist uns sehr wichtig, denn eure Gesundheit ist für uns das höchste Bestreben!

Das vom M1 erstellte Hygienekonzept wird bereits seit Juni erfolgreich umgesetzt und wurde auch schon mehrmals optimiert. Speziell das Lüften ist sehr einfach umzusetzen, da die großzügige Raumkonzeption mit vielen zu öffnenden Fenstern einen optimalen Luftaustausch ermöglicht!

Das Thema „Frischluft“ wird als sehr wichtig angesehen. Deshalb haben wir ein eigenes Lüftungskonzept erstellt, um auch in der kalten Jahreszeit den Vorgaben der Wissenschaftler entsprechend, optimale Trainingsbedingungen zu schaffen.

Durch die baulichen Gegebenheiten des M1, hohe Decken, große Räume und ringsum viele Fenster, können wir einen nahezu perfekten Luftaustausch erzeugen.

Durch die erforderlichen Maßnahmen wie Dauerlüften und/oder Stoßlüften, werden wir aber leider zwangsläufig niedrigere Temperaturen als üblich im M1 haben. Deshalb bitten wir Euch, wärmere Trainingsbekleidung als gewohnt mit zu bringen. Eine Trainingsjacke zum Überziehen, Sportbekleidung mit langen Ärmeln und/oder lange Hosen, halten wir für sinnvoll.

In dieser Situation hat unser aller Gesundheit einfach Vorrang. Und frische Luft hat noch niemandem geschadet… 😉

Unsere Kursräume werden vor den Kursen gelüftet. Die Kursleiter regeln die Abläufe während der Kurse. Je nach Kursinhalt werden die Abstände kontrolliert, die Fenster offen oder gekippt gehalten und auch Pausen zum Durchlüften durchgeführt. Das M1 hat große Kursräume, die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Abstandsregelung begrenzt. Wir versuchen die Kurse ohne vorherige Anmeldungen durchzuführen und hoffen auf Euer Verständnis, falls in Einzelfällen die Raumkapazität einmal erreicht wird und leider nicht alle von Euch teilnehmen können. Bitte bringt warme Kleidung mit in die Kurse, damit ausreichend gelüftet werden kann.

In den Umkleideräumen, Duschen und im Wellnessbereich sorgen eine entsprechende Lüftungsanlage und die offenen Eingänge für den notwendigen Luftaustausch.

Wir versuchen ein ausgewogenes Klima zu gewährleisten, da dies aber auch von den aktuellen Wetterbedingungen abhängig ist, wird dies eine spannende Aufgabe für das M1 Team werden.

Wir lernen jeden Tag dazu und sind jederzeit offen für Eure Anregungen und Ideen.

Das M1 wird mit Euch auch durch diese aufregende Zeit gehen!

Wir bitten Euch inständig, helft mit, damit wir weiter in der gewohnten Form für Euch da sein dürfen, haltet Euch an die Hygiene- und Abstandsregeln, egal wie Eure persönliche Einstellung dazu ist. Bitte tragt eine Mund-Nasen-Bedeckung im Aufzug, im M1-Eingangsbereich und an den Engstellen bzw. vor und nach den Kursen wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Es sind nun mal behördliche Verordnungen/Auflagen, an die wir uns halten müssen und wollen.

Vielen Dank, dass Ihr so toll kooperiert und für Eure Bereitschaft mit uns gemeinsam durch diese ungewöhnliche Zeit zu gehen.

Dein M1 FITNESSclub

Hygiene- und Trainingsregeln (Stand 19.10.2020)

27.05.2020

Liebes Mitglied, lieber Gast,

wir freuen uns Dich endlich wieder im M1 FITNESSclub begrüßen zu dürfen.

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat die Wiedereröffnung der Fitnessclubs allerdings an Auflagen geknüpft, welche wir einhalten müssen.

Hygiene- und Trainingsregeln:

  • Mund-Nasen-Schutz: Im Eingangsbereich des M1 ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beim Training und in den Kursen besteht KEINE Maskenpflicht! Aber immer wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, besteht Maskenpflicht!
  • Mindestabstand: Achte immer auf den Mindestabstand von 1,5m.
  • Nies-Etikette: Huste oder niese immer in deine Armbeuge!
  • Handhygiene: Beim Eintritt ins Studio und direkt vor dem Training bitte Hände waschen oder desinfizieren.
  • Besucherzahl und Anmeldung: Die Besucherzahl ist begrenzt und wird von uns kontrolliert. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Unsere Anlage ist großzügig und ausreichender Mindestabstand ist einfach einzuhalten. Die meisten Trainingsgeräte stehen euch zur Verfügung.
  • Check-In: Jeder Gast muss sich beim Betreten des Studios einchecken und beim Verlassen des Studios auschecken.
  • Einwilligung zur Datenerfassung und Datenweitergabe: Wir sind verpflichtet deine Daten bei einem Verdachtsfall an die Gesundheitsämter weiterzugeben. Wir benötigen von dir deshalb eine ausgefüllte und unterschriebene Einwilligungserklärung (beim Check-In erhältlich). 
  • Umkleiden, Duschen und Wellnessbereich: Unter Berücksichtigung der Abstandsregel (mindestens 1,5m) darf der Wellnessbereich mit Umkleiden und Duschen genutzt werden. Bitte die Beschilderung beachten.
  • Kinderbetreuung: Muss von Amts wegen vorerst geschlossen bleiben.
  • Terrasse: Die Terrasse kann unter Einhaltung der Abstandsregel (mind. 1, 5 m) genutzt werden.
  • Kurse: Kurse finden statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte bringe ein körpergroßes Handtuch und wenn möglich eine Matte zum Kurs mit. Der aktuellen Kursplan liegt im Studio aus und findest Du auf dieser Homepage.
  • Rehasport: Die Rehasport-Kurse finden statt.
  • Training: Bringe immer ein körpergroßes Handtuch oder mehrere kleine Handtücher zum Training mit. Die Bänke, Matten, Sitz, etc. müssen immer komplett abgedeckt sein. Eine eigene Matte darf gerne mitgebracht werden.
  • Gerätenutzung: Hier ist Eigenverantwortung gefragt. Achte immer auf den Mindestabstand von 1,5m.
  • Gerätereinigung: Nach Benutzung ist jedes Gerät sauber zu hinterlassen. Es steht genügend Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung. TIPP: Ein eigens kleines Handtuch für die Reinigung vereinfacht diesen Vorgang und spart enorm Papiermüll!
  • Reinigung/Hygiene: Unser Studio wird regelmäßig gemäß den Vorgaben gereinigt und die Geräte desinfiziert. Des Weiteren steht ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung. 
  • Lüften: Das M1 wird zudem jederzeit ausreichend gelüftet. Bitte warme Kleidung mitbringen, da die Temperaturen wegen der Lüftungsmassnahmen niedriger sein werden.
  • Krankheitssymptome: Bei Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, etc. darfst du leider nicht im Studio trainieren. Bitte bleibe zuhause!

Mit diesen Maßnahmen möchten wir Dir und unseren Mitarbeitern einen optimalen Schutz gewährleisten und einen umfangreichen Trainingsbetrieb ermöglichen. Bitte hilf uns, diese Regeln umzusetzen. Wir halten wir uns an die Regeln und freuen uns, dass wir wieder gemeinsam im M1 trainieren dürfen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Deine M1 Familie

Unsere heutigen Kurse!

An Feiertagen finden Sonderkurse statt, diese findet Ihr dann unter "Club NEWS"

Raum 1

Rückenfit
   09.30 - 10.30

Faszien & Dehnen
   10.30 - 11.00

Easy Step
   18.00 - 19.00

Body Styling
   19.00 - 20.00

Reha-Sport
   20.00 - 20.45

Raum 2

Cycling
   10.30 - 11.30

Easy Cycling
   19.00 - 20.00

Cycling Professional
   20.00 - 21.00

Hier findest Du unseren aktuellen Kursplan

Folgt uns auch auf